Sonderfahrt mit dem Vetter Gelenkbus
 

Am 24. Juli trafen sich Busfreunde aus Deutschland und den Niederlande in Hamm, um mit dem Vetter Gelenkbus der Arbeitsgemeinschaft Nahverkehr Dortmund nach Paderborn zu fahren und die Betriebe am Wegesrand zu besuchen.

Begleitet wurde der Vetter vom Mercedes O 305 von Omnibus Karrie aus Soest.

 

Einen Dank noch einmal an alle Teilnehmer und die Unterstützung aller besuchten Betriebe!

 

Am Hammer Bahnhof trafen sich die Busse und die Teilnehmer stiegen ein.


Von Hamm aus ging es nach Schwertheim in Lippetal-Herzfeld.


Von dort aus ging es weiter nach Soest zu Karrie Tours.


Von Karrie Tours ging es in einem Sprung rüber zu Omnibus Karrie.


Anschließend stärkte man sich im Brauhaus Zwiebel zu Soest. In der Zeit parkten die Tourfahrzeuge an der Soester Stadthalle.


Weiter ging es zu Geseke-Langeneicke zu Stehrenberg.


Dann ging es weiter zu Böddeker in Salzkotten-Verne.


Der letzte offizielle Programmpunkt war der Padersprinter in Paderborn.


Dort entstand auch das Gruppenbild der Teilnehmer sowie dem Gastgeber beim Padersprinter, Herrn Fröhlich.


Am Paderborner Hbf verabschiedeten sich die ersten Teilnehmer. Dort konnten auch noch ein paar Fahrzeuge fotografiert werden.


Der Mercedes O 305 fuhr anschließend direkt zum Betriebshof.


Und der Vetter fuhr wieder nach Hamm, wo die Tour offiziell endete.