Sonderfahrt durch das mittlere Ruhrgebiet
 

Am 07. Juni 2008 fand die zweite von ruhr-bus.de organisierte Sonderfahrt statt. Dieses mal wurden Betriebe in  Bochum, Herne, Castrop-Rauxel und Hattingen besucht. Neben dem Haupttourfahrzeug, dem ex Wagen 1912 der DSW, wurden auf Teilstrecken zwei weitere Fahrzeuge eingesetzt.

 

Einen Dank noch einmal an alle Teilnehmer und die Unterstützung aller besuchten Betriebe!

 

Am Recklinghäuser Hbf wurden die ersten Fahrgäste eingesammelt.


Der große Teil der Fahrgäste stieg dann aber am Hbf von Bochum ein.


Der Betriebshof der Bogestra in Bochum-Weitmar stand als erstes auf dem Programm.


In Herne-Eickel wartete das erste Teilstreckenfahrzeug, der RE-S 5728 (MAN SL 200) der Firma Zieger.


Als nächstes wurde die Firma Graf angefahren.


Nach dem einladen von kalten Getränken am Gelsenkirchener Hbf ging es zu einem Zwischenstopp an der Zoom-Erlebniswelt. Auf dem Weg dorthin gab es einen Fotohalt an einer geschlossenen Bahnschranke in Bismarck. 


Am Parkplatz der Zoom-Erlebniswelt.


Da bei Sontowski die Busse nicht draußen standen, was sie eigentlich immer machen, ging es gleich weiter in Richtung Mittagspause. Aber nicht ohne einen Fotohalt in Herten an der Endstelle Hohewardstr.


Mittagspause im Haus Licha in Recklinghausen. Hier verabschiedete sich der SL 200.


Weiter ging es zu Zeretzke nach Castrop-Rauxel.


Da man schon in Castrop-Rauxel war, wurde auch der Betriebshof der DSW21 angesteuert.


Über die B235 ging es dann nach Witten, wo am Rathaus das zweite Teilstreckenfahrzeug wartete, der Mercedes O 407 der Firma Guntermann.

Aufgrund der fast einstündigen Verspätung war leider niemand mehr bei Schiwy, so dass es nach kurzer Zeit weiter ging.


Da man uns bei Groeger vergessen hat, ging es schnell zum Hattingen ZOB, um hier wenigstens den Lions's City der Firma zu fotografieren. Hier wurden die Teilnehmer auch wieder mit kalten Getränken versorgt. Hier verabschiedete sich dann auch das Teilstreckenfahrzeug.


Zu guter letzt fuhr man noch zum Abstellplatz der Fahrschule Nippus, wo der Fahrschuleigene O 407 abgelichtet wurde.