SEV auf dem RE14

Vom 07. Juli - 28. August 2005  fand zwischen Dorsten und Borken ein Schienenersatzverkehr aufgrund von Bauarbeiten zwischen Dorsten-Hervest und Borken statt. Gefahren wurde ein Kurs vom ONV (Bocholt) und ein Kurs von Menechen (Borken). In den Spitzenzeiten am Morgen und Nachmittag gab es zwischen eine Schnellverbindung nur zwischen den beiden Endpunkten. Diese Fahrten wurden ebenfalls vom ONV durchgeführt.

Wagen 236 (Mercedes O 405) vom ONV steht am Abend des 14. Juli am Dorstener ZOB und wartet auf seine Abfahrtszeit Richtung Borken. Abends wurde der Gelenkwagen gegen einen Solobus getauscht.

BOR-HM 76, ein Neoplan N 4416 Ü von Menchen, fährt am späten Nachmittag des 04. August als Schnellbus nach Borken.
Wagen 280 (MAN SG 242) vom ONV am Vormittag des 14. Juli am Dorstener ZOB.

Am Nachmittag wurde der 280 gegen den 282 getauscht. Hier verlässt er allerdings am 07. Juli den Dorstener ZOB.

Am Mittag des 14. Juli passiert BOR-BM 67 (Neoplan 316 ÜL) von Menchen den Bahnhübergang in Dorsten-Deuten.

BOR-O 280 am Vormittag des 14. Juli am Bahnhof in Dorsten-Deuten Richtung Borken.

BOR-O 280 kurz vor'm Bahnhof Deuten Richtung Dorsten.

BOR-O 280 wartet am Mittag des 14. Juli auf dem Lasthausener Weg zwischen Deuten und Rhade auf seinen Gegenwagen...

..., nämlich BOR-BM 67.

 BOR-O 280 verlässt  gerade die Ortschaft Rhade Richtung Dorsten am Vormittag des 14. Juli

BOR-BM 67 ist am Vormittag des 14. Juli auf der Rhader Str. zwischen Borken-Marbeck und Dorsten-Rhade unterwegs.

BOR-O 280 ist hier am Bahnhof in Marbeck-Heiden am Vormittag des 14. Juli zu sehen. Er fährt Richtung Borken.

zurück zur Auswahl