Rosenmontag 2004 in Recklinghausen
 
Bildname
Beginnen wollen wir mit 2 Gästen. Dieser Setra 215 UL von KS-Reisen aus Fröndenberg mit dem Kennzeichen UN-KS 907 und...
Bildname
...mit diesem MAN NL 263 der BoGeStra (KOM 9901). Beide Bilder wurden auf dem Konrad-Adenauer-Platz am Kreishaus in Recklinghausen aufgenommen.
Bildname
Der KOM 2225 wartet am Pausenplatz in Recklinghausen auf seinen nächsten Einsatz als E-Wagen.
Bildname
Der KOM 2226 auf der Umleitungsstrecke für den SB 23 am Saalbau. Wie man am Fahrgastaufkommen sieht, ist der Umzug schon voll im Gange.
Bildname
An der Neuen Philharmonie Westfalen konnte der sehr gut gefüllte KOM 2233 abgelichtet werden. Zum Glück sind es nur noch knapp 2 Minuten bis zum Hbf.
Bildname
Der KOM 2235 auf der Anfahrt zum Saalbau. Hier ist die 214 schon wieder auf dem regulärem Linienweg. Trotzdem kommen hier noch einige Fahrgäste hinzu.
Bildname
Obwohl schon wieder einige Karnevalisten den Umzug verlassen haben, ist KOM 2259 fast Leer am Saalbau unterwegs.
Bildname
Ganz anders sieht es in KOM 2273 aus, der allerdings am Pausenplatz die Fahrgäste Richtung Umzug befördert.
Bildname
Am Kreiswehrersatzamt ist hier KOM 2294 auf der 224 unterwegs.
Bildname
Aus Buer kommend biegt KOM 2403 am Saalbau auf die Dorstener Str.
Bildname
Nach Dorsten fährt die "grünne Minna" 2405  auf der 270. Das Bild entstand hinter dem Pausenplatz.
Bildname
Die "Karre voll bis unter's Dach" hat hier KOM 2409 auf dem Weg nach Dorsten am Saalbau.
Bildname
Gemächlich geht es noch auf KOM 2463 zu. Der Wagen kommt vom Nordcharweg und ist auf dem Wegn nach Herten.
Bildname
Der Gelenkbus war auf dem 230/232/233 auch bitter nötig. Hier KOM 2606 am Kunibertitor. Auf der anderen Fahrbahnseite kommt in ca. 30 Minten der Umzug daher.
Bildname
Für die nächste halbe Stunde hat KOM 2623 erstmal Ruhe. Dann macht er sich auf den Rückweg. Das Bild entstand an der Neuen Philharmonie.
Bildname
Anders sieht es für ihn schon 2 1/2 Stunden später am Steintor aus. Der Gegenwagen 2639 fährt auf der 249.
Bildname
KOM 2655 kommt am Pausenplatz aus Richtung, keine Ahnung. Jedenfalls ist hier ein "Schlenki" überdimensioniert.
Bildname
KOM 2657 kommt hier an der Neuen Philharmonie ebenfalls als E-Wagen daher.
Bildname
Ebenfalls an der Neuen Philharmonie kommt 2658 vorbei. Allerdings als Linienwagen auf der 205. Er befindet sich aber noch auf dem Weg Richtung Hbf.
Bildname
Am Kreishaus ist KOM 2681 auf der 249 zu sehen, gefolgt...
Bildname
...von KOM 2683 auf der 239.
Bildname
Am Kunibertitor ist KOM 2691 zu sehen. Er hat -zur freude seines Fahrers- nicht viel zu befördern.
Bildname
Bei einsetzendem Schneefall konnte KOM 2692 an der Neuen Philharmonie aufgenommen werden.
Bildname
Drei Stunden vorher schien für KOM 2693 noch die Sonne, aufgenommen kurz vor der Neuen Philharmonie.
Bildname
Bei 1°C konnte KOM 2716, gefolgt von 2651, als "Geisterfahrer" zwischen dem Hbf und dem Kunibertitor aufgenommen werden.

zurück zur Auswahl