Der Verkehr zur Cranger Kirmes 2003
 

Vom 01. - 10. August 2003 fand wieder die Cranger Kirmes in Herne statt. Dazu gab es wieder einen umfangreichen  Busverkehr.
Alle Bilder sind vom 09. August 2003.

Bildname
Zuerst aber ein paar Impressionen. Dieses Traffic-Board stammt von einem HCR-Centroliner.
Bildname
Eine Haltestelle wurde am Herner Bahnhof extra für die Kirmes "umgebaut".

Bildname

Die Fahrzeuge der HCR wurden alle beflaggt.
Bildname
Den kleinsten Verkehr zur Cranger Kirmes hatte mal wieder die Vestische. Es gab Verstärkerwagen zwischen Herten und der Kirmes. Hier ist so ein Verstärker an der Hst. Heinitzstr. Es ist KOM 2424.
Bildname
Die 323 der HCR führte vom Herner Bf zur Kirmes und teilweise weiter nach Wanne-Eickel Hbf. Hier macht KOM 90 seine Pause am Bahnhof.
Bildname
Hier nun die Linie 322 am Herner Bf mit KOM 94.
Bildname
Nochmal Herne Bf mit KOM 18. Die 322, übrigens "nur" eine Sonderlinie, fuhr im 7 Minuten Takt.
Bildname
Hier nun die "Kirmeshaltestelle" der HCR, die Hst. Crange. Hier mit KOM 20 auf der Sonderline 322.
Bildname
Ebenso KOM 33...
Bildname
... und KOM 43.
Bildname
Hier der Beweis, dass die 323 (mit KOM 10) zum Hbf in Wanne-Eickel fährt.
Bildname
Eine Ausnahme bildete die Linie 328. Sie fuhr zum BoGeStra Sammelpunkt Florastr.
Bildname
Dann bleiben wir doch gleich bei der BoGeStra. Die Linie 368 wurde zur Kirmes verlängert. Hier mit KOM 9367.
Bildname
Aber auch moderne Busse kamen zum Einsatz. Hier KOM 0062.
Bildname
Mit einer Vollwerbung versehen ist dieser Centroliner auf der E40 nach Gelsenkirchen.
Bildname
Auf der E95 nach Bochum-Riemke kam u.a. KOM 0008 zum Einsatz.
Bildname
U.a. fuhr dieser Wittener  N 4421 auf der Sonderline 313.
Bildname
Außerdem gab es eine P+R Linie zwischen einem Parkplatz und dem Kirmesplatz. Diese war ebenfalls die Hst. Florastr. Zum Einsatz kam dieser Centroliner der Dortmunder Stadtwerke (!), ...
Bildname
..., dieser Centroliner der BoGeStra ....
Bildname
... und dieser Centroliner der Vestischen. Die Vestische hatte aber die informativste Anzeige.

zurück zur Auswahl