Die Busse der
Straßenbahn Herne - Castrop-Rauxel hatte ihren Sammelpunkt zur Cranger Kirmes
an der Haltestelle Crange. Hier zu sehen Wagen 57 der HCR (ein MAN NL 202). Es
wurden auch Sonderwagen eingesetzt, wie hier auf der 312. Außerdem wurden
andere Linien hierhin Umgeleitet.
Dieser Centroliner (Wagen 35) auf der 323 ist die einzigste Linie, die
planmäßig hier vorbeikommt.
Den unfangreichsten Verkehr zur Cranger Kirmes hatte die BOGESTRA. Ihr
Sammelpunkt war wie immer an der Florastr. Bestehende Linien wurden hierhin
verlängert und Sonderlinien eingesetzt. Hier zu sehen ist ein Mercedes 405G.
(KOM 8762) Er ist der älteste Wagen der eingesetzt wurde. Man beachte das
StadtLinie Design auf einem Hochflurbus. Er ist hier auf der E68 zum Bochumer
Hbf zu sehen.
Die E95 nach
Bochum-Riemke war die einzigste Sonderlinie der BOGESTRA die ausschließlich
mit Solowagen bedient wurde. Hier ist es KOM 8908 der dort seinen Dienst
verrichtet
Hier ist ein
MAN NG 272.2 (KOM 9261) auf der E40 nach Gelsenkirchen Hbf zu sehen.
Auf der E84
nach Gelsenkirchen Bismarck kam unter anderem dieser MAN NG 272.2 (KOM 9265)
zum Einsatz.
Auf der E98 nach GE-Erle Forsthaus wurde auch KOM 9462 eingesetzt, welcher ein
MAN NG 272.2 ist.
Auf der
Sonderlinie 313 nach Herne-Eickel auf der Wenge kam auch dieser Mercedes 405
GN² zum Einsatz. (KOM 9763)
Der modernste Wagen der Bogestra ist u.a. dieser Neoplan 4421 (KOM 0065),
welcher auf der 384 nach GE-Bismarck eingesetzt wurde.
Hier ein
Verstärkerwagen (KOM 2565) an der Hst. Heinitzstr, welche "Sammelpunkt" der
Vestischen war. Der SB27 wurde zwischen der Kirmes und Herten zu einem 15
Minutentakt verdichtet.