News-Archiv (Fahrzeuge) April - Juni 2011

26. Juni 2011
Brune / Gelsenkirchen CB, Christian Dunkel

Mit den Kennzeichen GE-BB 9025 und GE-BB 9029 wurden zwei weitere MAN Lion's Regio vom Busverkehr Märkisch Oderland übernommen.

Busverkehr Rheinland Roland Schulteis

Der Setra S 319 NF mit dem Kennzeichen D-BV 8104 wurde ausgemustert.

Diederich / Dortmund CB, Lars Selle

Nach dem Auftragsverlust für den Busverkehr Rheinland wurde der Den Oudsten B 90 mit dem Kennzeichen

DO-DW 256 wurde ausgemustert. Der letzte Wagen DO-DW 414 wird aktuell noch als Schulbus für Guntermann Reisen eingesetzt.

Hoffmann / Wetter CB, Klaus Drößler

Drei gebrauchte Mercedes O 530 wurden mit den Kennzeichen EN-MH 6693 - 6695 in Dienst gestellt. Die Wagen stammen alles von der Veolia aus den Niederlanden.

Die drei Setra S 130 mit den Kennzeichen EN-MH 163, 633 und 645 wurden abgemeldet, sind aber noch vorhanden.

Kremerskothen / Dorsten Patrick Heß

Mit dem Kennzeichen RE-AK 1185 wurde ein dritter MAN NÜ 263 in Dienst gestellt.

Schiwy / Hattingen CB, Thilo Beuven

Der Mercedes O 405 GN2 mit dem Kennzeichen EN-GB 1080 wurde bereits wieder ausgemustert und an die Firma Höninger aus Waldfeucht verkauft, wo er mit dem Kennzeichen HS-HF 2730 eingesetzt wird.

Stadtwerke Oberhausen Christian Dunkel

Der Mercedes O 405 GN2 mit der Wagennummer 561 wurde ausgemustert.

Urban / Gladbeck Christian Dunkel

Die Wagen BOT-LB 299 (MAN NL 202.2) und BOT-LB 405 (Mercedes O 405 N2) wurden ausgemustert.

Vestische Straßenbahnen CB, Christoph Winghardt

Die beiden Neoplan N 4014 mit den Wagennummern 2263 und 2273 wurden ausgemustert. Aktuell ohne Verwendung steht der Wagen 2545 (Neoplan N 416) abgemeldet in der Wagenhalle.

11. Juni 2011
Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG CB, Tobias Biermann, Ulrich Kleinrensing

Es wurden fünf weitere Solaris Urbino 18 mit Hybrid-Antrieb als Wagen 1161 - 1165 in Dienst gestellt.

Büssemeier / Gelsenkirchen

Guntermann / Herdecke

CB

Der MAN NL 202.2 mit dem Kennzeichen GE-BB 2008 wurde ausgemustert und an die Firma Guntermann aus Herdecke verkauft, wo er mit dem Kennzeichen EN-CG 1016 in Dienst gestellt wurde.

Kremerskothen / Dorsten CB, Patrick Heß

Mind. zwei MAN NÜ 263 wurden mit den Kennzeichen RE-AK 1265 und RE-AK 1275 in Dienst gestellt. Diese Wagen wurden beschafft, da man ab dem 14. Juni auf der 293 gemeinsam mit der Firma Brömmel aus Raesfeld einen Großteil der Firma Pollak übernehmen wird.

Urban / Gladbeck Christoph Winghardt

Der Mercedes O 405 N2 mit dem Kennzeichen RE-LB 304 wurde ausgemustert.

Vestische Straßenbahnen CB, Christoph Winghardt

Die noch vorhandenen Leihwagen von Neoman vom Typ Neoplan N 4421 wurden wieder zurück gegeben.

Wohlgemuth / Essen Moritz Lötzgen

Es wurden vier Mercedes O 530 II mit den Kennzeichen E-AM 921, 922, 923 und 924 in Dienst gestellt.

26. Mai 2011
Brune / Gelsenkirchen Ulrich Engelter

Mit dem Kennzeichen GE-BB 9030 wurde ein weiterer MAN Lion's Regio in Dienst gestellt. Er ist ebenfalls vom Busverkehr Märkisch Oderland, wie sein Bruder GE-BB 9028

Schiwy / Hattingen Sven Nerlich, Tim Oelbermann

Zwei weitere Fahrzeuge wurden in den letzten Wochen in Dienst gestellt. Mit dem Kennzeichen EN-JU 3350 wurde ein gebrauchter Mercedes O 407 für den Schülerverkehr in Dienst gestellt. Als EN-LO 30 wurde für den Rheinbahn Auftragsverkehr ein weiterer Mercedes O 530 G II in Dienst gestellt. Er trägt im Gegensatz zu den im letzten Jahr beschafften Wagen des Typs die aktuelle Schiwy Lackierung,

Stadtwerke Oberhausen CB, Christoph Winghardt

Nach einem Unfall mit einer Straßenbahn im März wurde nun der Wagen 612 (Mercedes O 530 G) ausgemustert.

TRD-Reisen / Dortmund CB, Mark Komitsch

Für eine hinzugewonnen Auftrag auf Schülerlinien der Verkehrsgesellschaft Kreis Unna wurden folgende Fahrzeuge in Dienst gestellt.

 

MAN-DAB Silkeborg – 15-1200 C: DO-GL 79, DO-GL 92, DO-GL 93, DO-GL 94, DO-GL 96

Mercedes O 405 CNG: DO-CN 85, DO-CN 87, DO-CN 89

Mercedes O 405 N2: DO-NF 84

Mercedes O 405 NÜ CNG: DO-CN 86

Zeretzke / Castrop-Rauxel MaKo, Mario Mollus

Unter der Zulassung RE-CX 870 wurde ein gebrauchter Mercedes O 550 (Integro) in den Fuhrpark eingereiht.

13. Mai 2011
Diederich / Dortmund CB

Der Den Oudsten B 96 mit dem Kennzeichen DO-DW 125 wurde ausgemustert und an die Firma Vogt aus Detmold veräußert.

Iltz / Datteln Michael Rottmann

Mit dem Kennzeichen RE-IR 4049 wurde ein gebrauchter Setra S 215 UL in Dienst gestellt.

Urban / Gladbeck Christian Dunkel, Kevin Marcel Schöne

Insgesamt wurden fünf neue Mercedes O 530 II in Dienst gestellt. Im Einzelnem handelt es sich um zwei Wagen für die STOAG mit den Kennzeichen RE-FU 367 und 368, zwei Wagen für die Vestische RE-FU 904 und 905 sowie einen Wagen für die DVG mit dem Kennzeichen DU-FU 933.

 

Im Gegenzug wurde bislang ein Mercedes O 405 N2 ausgemustert, nämlich BOT-LB 402.

03. Mai 2011
Bruns / Reken Kevin Marcel Schöne

Der Mercedes O 408 mit dem Kennzeichen BOR-D 302 wurde ausgemustert. Gleichzeitig wurde unter dem selben Kennzeichen ein neuer Mercedes O 530 II in Dienst gestellt.

Schiwy / Hattingen Sven Nerlich

Mit dem Kennzeichen EN-ZZ 808 wurde ein gebrauchter Mercedes O 405 N2 in Dienst gestellt, welcher vorher als Wagen 1713 bei der Hamburger Hochbahn unterwegs war.

Vestische Straßenbahnen Christoph Winghardt

Der Leihwagen 2994 wurde mittlerweile ebenfalls wieder an Neoman zurück gegeben.

24. April 2011
Baumeier / Dortmund Marcel Mula

Ein neuer Mercedes O 530 II wurde mit dem Kennzeichen DO-HW 1550 für den DSW Auftragsverkehr in Dienst gestellt.

Außerdem wurde der ehemalige Wagen 1065 (Mercedes O 405 N2) der DSW übernommen und auf das Kennzeichen DO-CG 870 zugelassen.

Der Mercedes O 405 N2 mit dem Kennzeichen DO-II 860 ist bereits seit einigen Wochen aufgrund eines Motorschadens abgestellt.

Brune / Gelsenkirchen CB

Mit dem Kennzeichen GE-BB 9028 wurde ein MAN Lion's Regio in Dienst gestellt.

Guntermann / Herdecke CB

Der Mercedes O 407 mit dem Kennzeichen EN-CG 17 wurde ausgemustert.

Urban / Gladbeck Christoph Winghardt

Aufgrund eines Kennzeichenverlustes wurde der Mercedes O 530 mit dem Kennzeichen DU-DV 5911 auf DU-V 5911 umgemeldet.

Zeretzke / Castrop-Rauxel Alfred Apel, CB, Dirk Meyer

Mit den Kennzeichen RE-ZR 977, RE-BX 1970 (Castroper Husar) und RE-ZR 1977 wurden drei Mercedes O 530 II für den neuen Auftragsverkehr der HCR in Dienst gestellt.

Als RE-BX 2070 (Castroper Husar) wurde ein gebrauchter Neoplan N 4416 in Dienst gestellt. Dabei handelt es sich um den ehemaligen Wagen 37 der HCR, welcher nun im Auftragsverkehr für selbige eingesetzt wird.