News-Archiv (Fahrzeuge) April - Juni 2007

07. Juni 2007
Bremicker / Sprockhövel Christian Dunkel

Ein gebrauchter Mercedes O 405 N wurde mit der Zulassung EN-UB 406 in Dienst gestellt. Das Fahrzeug stammt von der Hamburger Hochbahn und war dort als Wagen 1135 im Einsatz.

Müther / Witten Christian Dunkel

Auch hier wurde ein gebrauchter O 405 N in Dienst gestellt, welcher von der Hochbahn übernommen wurde. Der Wagen ist nun als EN-MR 36 unterwegs. In Hamburg wurde er unter der Nummer 1149 in Dienst gestellt.

Schiwy / Hattingen Daniel Lorenz

Mit der Zulassung EN-ZZ 100 wurde der 2te MAN Lion's City in Dienst gestellt. Dieser wird im BVR-Auftragsverkehr eingesetzt.

26. Mai 2007
Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG Alex Hartmann

KOM 0675 wurde von GE-BO 675 auf GE-BO 103 umgemeldet.

MM-Bus / Essen Patrick Heß

Mit der Zulassung E-MM 668 wurde ein gebrauchter Setra S 319 NF in Dienst gestellt.

Vestische Straßenbahnen

CB

KOM 2811, 2813 und 2814 wurden ausgemustert und stehen beim Händler Packesel in Mannheim zum Verkauf.

12. Mai 2007
Sippl / Ennepetal Christian Dunkel

Der Mercedes O 405 mit der Zulassung EN-SB 673 wurde ausgemustert.

TRD-Reisen / Dortmund CB

Mit der Zulassung DO-NF 56 wurde ein neuer Neoplan N 4516 in Dienst gestellt. Er hat die DSW-Funknummer 1585 erhalten.

29. April 2007
Jütte / Oberhausen Christian Dunkel

Mit der Zulassung OB-AJ 1109 wurde ein gebrauchter Neoplan N 416 in Dienst gestellt. Das Fahrzeug war längere Zeit abgestellt und davor bei der Firma Riemschneider mit dem Kennzeichen OB-RR 1002 im Einsatz. Ursprünglich stammt das Fahrzeug von der Vestischen Straßenbahn, wo er als Wagen 2507 unterwegs war.

Kremerskothen / Dorsten Dominik Goliat

Es gibt insgesamt 4 neue Mercedes O 405 N. Der Vierte hat die Zulassung RE-AK 715.

20. April 2007
Baumeier / Dortmund Marcel Mula

Mit der Zulassung DO-BO 1554 wurde ein neuer Mercedes O 530 II in Dienst gestellt,

Groeger / Hattingen

CB, Oliver Brich

Mit der Zulassung EN-GR 934 wurde ein MAN Lion's City in Dienst gestellt, welcher im BVR-Auftragsverkehr eingesetzt wird.

Gropp / Dinslaken

CB

Gropp hat die Wagen 5304 und 5306 der DVG, Duisburg übernommen. Die Fahrzeuge wurden auf WES-D 5304 und WES-D 5306 zugelassen und kommen im DVG Auftragsverkehr zum Einsatz.

Kremerskothen / Dorsten CB

Bei der letzten Meldung hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Bei den gebrauchen Wagen handelt es sich um Mercedes O 405 N und nicht um O 405.

Verkehrsgesellschaft Ennepe-Ruhr

CB

Der Mercedes Vorführwagen vom Typ Citaro LE mit der Zulassung MA-DY 270 verweilt nun bei der VER.

08. April 2007

Graf's / Herne

Sven Nerlich

Mit den Zulassungen HER-AG 171 und HER-AG 172 wurden 2 neue Mercedes O 530 II in Dienst gestellt.

Kremerskothen / Dorsten Patrick Heß

Die beiden neuen Mercedes O 530 II wurden auf RE-AK 1035 und RE-AK 1045 zugelassen.

Außerdem wurden 3 gebrauchte Mercedes O 405 in Dienst gestellt, welche alle von der Kieler Verkehrsgesellschaft stammen. Sie sind wie folgt zugelassen:

RE-AK 725 - ex KVG 404

RE-AK 735 - ex KVG 401

RE-AK 745 - ex KVG 402

01. April 2007

Verkehrsgesellschaft Ennepe-Ruhr

CB, Christoph Beckmann, Burkhard Heine

Der Wagen 218 (Mercedes O 405 N) wurde ausgemustert und an Wettels aus Rheinberg verkauft, wo er mit der Zulassung WES-JA 24 unterwegs ist.