News-Archiv (Fahrzeuge) April - Juni 2005
 
28. Juni 2005
Busverkehr Rheinland Roland Schulteis

D-AL 6245 (Setra S 215 UL) wurde ausgemustert und an Lövenich Reisen aus Niederzier verkauft. Dort wurde er auf DN-L 1331 zugelassen.

Vestischer Reisedienst / Haltern Michael Bartel

Der ehemalige Aachener MAN SG 242 mit der dortigen KOM Nummer 634 ist nun beim Vestischen Reisedienst. Der Wagen fungiert lediglich als Ersatzteilspender für RE-VR 412 und 415.

21. Juni 2005
Busverkehr Rheinland Roland Schulteis

Nachtrag zur Meldung vom 15.06: Die Wagen D-AL 2073 (Kässbohrer S 215 SL) und D-AL 6470 (Kässbohrer S 215 UL) wurden auch ausgemustert und wie die beiden anderen an die Firma Lehner in Schleiden verkauft. Ebenso wurden die Wagen D-AL 4338 und D-AL 5711 (beide Setra 215 UL) ausgemustert.

Vestische Straßenbahnen Fabian Albrecht

KOM 2306 ist wieder aufgearbeitet und im Liniendienst. Damit sind alle Neoplan N 4114 DE im Einsatz.

15. Juni 2005
Busverkehr Rheinland Manuel Dölle

Die Setra S 215 UL mit den Kennzeichen D-AL 5200 und D-AL 5748 wurden ausgemustert.

Verkehrsgesellschaft Ennepe-Ruhr Marc Quilitz

Der Leihwagen (MAN SG 292) der HST ist mit dem Kennzeichen EN-VE 990 nun fest im Bestand der VER.

31. Mai 2005
Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG CB, Timo Adolphy

Es ist wieder ein Leihwagen unterwegs. Mit der Zulassung SZ-CX 522 war der MAN NL 202 (ex HCR 52) bereits im Jahr 2002 bei der BoGeStra. Nun wird der als OB-IS 967 zugelassene Wagen ,wie im Jahre 2002, vom Betriebshof Weitmar auf Einsatzwagen eingesetzt.   

Stadtwerke Oberhausen André Baszanowski

Die MAN NL 202.2 mit den Nummern 467-470 sowie 472 wurden ausgemustert.

09. Mai 2005

Gutt / Marl

Vestischer Reisedienst / Haltern

CB, Patrick,Heß
Der MAN SL 200 RE-S 5726 vom Vestischen Reisedienst gingen an Gutt über.
24. April 2005
Graf's  / Herne CB

Ergänzungen zur Meldung vom 07. März. Es wurden folgende Wagen in Dienst gestellt.

 

HER-AG 163 - Neoplan N4416 für den BVR und VER Auftragsverkehr.

HER-AG 164 - Neoplan N4416 für den BoGeStra Auftragsverkehr

HER-AG 165 - MAN NG 313 für den VER Auftragsverkehr

Alle genannten Wagen sind ex Kläs, Lünen.

11. April 2005

Gutt / Marl

Vestischer Reisedienst / Haltern

Fabian Albrecht
Der RE-S 5725 wurde nun fest von Gutt Reisen übernommen.
Vestischer Reisedienst / Haltern CB

Mit den Kennzeichen RE-VR 611 und RE-VR 622 wurden 2 weitere Mercedes Citaro in Dienst gestellt.

Zur Meldung vom 21. März: Der neue RE-VR 619 hat KEINE Ü-Front.

05. April 2005
Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG CB, Michael Bartel

Der gebraucht beschaffte Wagen 9368 wurde auf GE-BO 9368 angemeldet und befindet sich nun auch im Linieneinsatz.

Gutt / Marl

Vestischer Reisedienst / Haltern

CB, Patrick Hess
Derzeit sind ein paar MAN SL 200 vom Vestischen Reisedienst bei Gutt. Es handelt sich um RE-S 5725, RE-S 5726 und RE-S 5730. Ob nur vorrübergehend oder "für immer" ist noch nicht bekannt.
TRD-Reisen / Dortmund CB

Mit den Zulassungen DO-ND 57 und DO-NF 58 wurden 2 neue Neoplan Centroliner Evolution in Dienst gestellt. 

Vehar / Mülheim Fabian Albrecht, Sven Nerlich
Der im letzten Jahr verunglückte Mercedes Citaro  MH-V 559 kommt nun doch nicht mehr nach Mülheim zurück. Er steht bei mobile.de zum Verkauf. Dafür kam ein neuer Citaro, nämlich MH-V 5500.
Vestische Straßenbahnen CB

Die ausgemusterten Neoplan 4021 (KOM 2650 und 2651) gingen an Neoplan Oberhausen. Nun sind die beiden Wagen als Leihwagen zurück bei der Vestischen, da nun immer 2-3 Wagen zur Nachbesserung weg sind.