10 Jahre Ruhr-Bus
 

Am 14. Juli fand für Freunde dieser Internetseite sowie Hobbykollegen anlässlich zum 10 jährigen Jubiläum dieser Internetseite eine Fahrt mit der Partybahn der Bogestra, der BoogieBahn, statt. Um die Gäste zu dieser Fahrt zu bringen, wurde mit dem MAN SG 192 (ex Koblenz 210) der AND eine Tour durch das Ruhrgebiet unternommen.

 

Start war für die Bustour an der Haltestelle Herten Mitte.
Wo der Bus auch ausgiebig fotografiert wurde.
Über Gelsenkirchen-Buer und Gladbeck ging es weiter zum Essener Hbf.
Über die A40 ging es nach Dortmund, aber nicht ohne am Bochumer Ruhrpark einen Fotohalt mit Pinkelpause einzulegen.
Ein Teil der mitfahrenden mit gezückten Kameras.
Über Dortmund und Witten ging es zum Betriebshof Engelsburg, wo in den Triebwagen 88 umgestiegen wurde. Mit ihm ging es erstmal nach Hattingen.
Die Stimmung war gut unter den Gästen.
Nach Rückfahrt nach Bochum und umsetzen hinter dem Revierpower Stadion ging es nach Wanne-Eickel.
Wo auch das Gruppenfoto entstand.
Nach einrücken zum Betriebshof wurden die Gäste wieder nach Hause gebracht, zwischendurch gelang am Autobahnparkplatz Westerfilde noch dieses Bild.
Gegen Ende der Fahrt war auch der Bus etwas durstig. Sein Durst wurde aber mit Diesel gestillt.

zurück zur Auswahl